Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungskategorie:

Digital Detox and back to the basics – oder einfach mal abschalten!

Gemeinsam mit der Cornelius-Vereinigung (CoV) – Christen in der Bundeswehr lädt die Evangelische Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung (EAS) Soldatinnen und Soldaten und deren Lebenspartner*innen zu einem Wochenende ganz ohne elektronische Kommunikations- und Unterhaltungsmedien ein – dafür mit entspannter Zeit zum Andacht halten, Reden oder Schweigen und gemeinsam aktiv sein.

Diese Zeit war und ist anders, wir wurden und werden mit besonderen Herausforderungen konfrontiert. Ausgangsbeschränkungen, Kontaktbeschränkungen, geschlossene Freizeiteinrichtungen, Homeoffice und Homeschooling, gaben den elektronischen Kommunikations- und Unterhaltungsmitteln eine ganz neue Bedeutung. Die Mediatheken versorgten uns mit unendlich viel Musik und Filmen. Über WhatsApp, Zoom und Co. standen wir online weiter in Verbindung, konnten weiterarbeiten und wurden über die Newsticker permanent mit den neuesten Nachrichten versorgt.

Dies ist zugleich Segen und Fluch. Ständige Erreichbarkeit, Informationsüberflutung und permanente Berieselung. Und deshalb heißt es nun: Einfach mal abschalten!

Programmablauf:

Freitag, 23.07.2021

bis ca. 17:00 Uhr    Anreise in eigener Zuständigkeit
18:00 Uhr    Kennenlernen, Warum bin ich hier, wie bin ich hier, was erwarte ich?
19:30 Uhr    Abendessen
20:30 Uhr    Abendsegen
anschl.    „analoges“ Beisammensein

Samstag, 24.07.2021

08:00 Uhr    Frühstück
08:45 Uhr    Morgenandacht
09:15 Uhr   Halte ich Stille aus? Und was mache ich so ganz analog? Eine Mountainbike Tour
13:00 Uhr   Mittagessen dabei Andacht auf der Höhe des Tages
14:00 Uhr    Kanutour nach Chamerau
18:00 Uhr    Abendessen
18:45 Uhr    Abendandacht
anschl.    „analoges“ Beisammensein

Sonntag, 25.07. 2021

08:00 Uhr    Frühstück
08:45 Uhr    Gottesdienst
09:45 Uhr    Abschlussrunde

Organisatorisches:

Wir übernachten auf einem Campingplatz. Selbst mitgebracht werden müssen: Zelt, Schlafsack, etc.
Wir verpflegen uns selbst. Mitmachen beim Kochen und Küchendienst ist also angesagt.

Eigenbeitrag:

Der Eigenbeitrag für die Veranstaltung beläuft sich pro Person auf 100,- Euro. Darin enthalten sin die Übernachtung, Verpflegung und Miete für Mountainbikes und Kanus.

Anmeldeschluss:

04.07.2021 Für die noch vorhandenen Restkarten sind Nachmeldungen bis zum 20.07.2021 möglich. Das Kleingedruckte bleibt davon unberührt.

Das Kleingedruckte:

Die Anmeldung erfolgt über die Internetseite der EAS. Erst nach Eingang der Zahlung ist Ihr Platz verbindlich reserviert. Bei einseitigem Rücktritt durch die Teilnehmenden nach dem Anmeldeschluss werden Ausfallgebühren in Höhe von 50 % der Teilnahmegebühr fällig. Der Veranstalter behält sich vor, die Veranstaltung aufgrund mangelnder Teilnehmendenzahlen, behördlichen Auflagen oder Ausfall der Leitenden abzusagen. In diesem Fall werden die Teilnahmegebühren in voller Höhe erstattet.

Veranstaltungsort

Kanu & Camping aquahema
Oberes Dorf 7
93476 Blaibach
Anfahrt (Google Maps)
Telefon:
09941-4128
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Karten sind nicht länger verfügbar

Ihr Ansprechpartner

Volker Schwenke

Tel. 01520 88 08 402E-Mail: v.schwenke@eas-berlin.de