Überraschung in Pandemie-Zeiten: Fritzlarer OASE bewirtet Personal im Altenheim

Fritzlar. Mit insgesamt 140 Portionen Essen überraschte die Pächterfamilie Lück von der Fritzlarer OASE – Haus an der Eder im Februar das Personal des Elisabeth-Seniorenstifts und des Gama-Altenhilfezentrums im nordhessischen Fritzlar.

In der Küche des Hauses bereiteten Andrea, Ingo und Marcel Lück klassischen Erbseneintopf, Erbseneintopf mit Geflügel sowie eine vegetarische Kartoffelsuppe zu. Dazu gab es 18 Laibe Brot und 140 gefüllte Berliner, die von der Bäckerei Backshop Theis gespendet wurden. Als Dessert konnte sich das Personal in den beiden Altenheimen über Schokoladenerzeugnisse der OASE-Lieferantenfirma Transgourmet freuen, die ebenfalls als Spende dienten.

Gut verpackt und unter den geforderten Hygienevorschriften wurde das Essen für die Mitarbeitenden der beiden Senioreneinrichtungen an Carmen Schmidt-Krug und Sigrid Kaiser in den Eingangsbereichen übergeben, die sich riesig darüber freuten.

Die Idee dazu hatte Marcel Lück, der Sohn von Andrea und Ingo Lück. „Wegen der Pandemie haben auch wir schlechte Zeiten. Wir bieten zwar einen Außer-Haus-Verkauf an, aber uns fehlen die Veranstaltungen und die Laufkundschaft. Nichtsdestotrotz denken wir auch an andere Menschen, die in der Pandemie an und über ihre Grenzen der Belastbarkeit gehen.“, so Marcel. Da sei es naheliegend gewesen, den beiden Einrichtungen eine leckere Überraschung zu bereiten.