Pitchen, chippen, putten – Bundeswehrangehörige treten beim Golfturnier der BAS an

Berlin, 17. Juni 2022 – Der Golfplatz in Prenden war zurückliegenden Dienstag Treffpunkt für zahlreiche golfbegeisterte Bundeswehrangehörige. Denn die Bundesarbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung (BAS) hatte wieder zur Teilnahme am großen Golfturnier in der Nähe von Berlin eingeladen, das in Kooperation der beiden Mitgliedsverbände Deutscher BundeswehrVerband e.V. (DBwV) und Evangelische Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung in der Bundesrepublik Deutschland e.V. (EAS) ausgerichtet wurde.

Nach einer offenen Einspielrunde am Vortrag ging es Turniertag im Reihenstart auf den Platz, um in den Brutto- sowie Netto-Wertungsklassen um den Turniersieg zu spielen. Dabei hielten sowohl der großzügig angelegte 18-Loch-Meisterschaftsplatz als auch die windigen Wetterbedingungen für Hobby- und Profispieler so einige Herausforderungen bereit.

Unter der erfahrenen Turnierleitung von Andreas Brandes pitchten, chippten und putteten die Teilnehmenden über fünf Stunden lang auf dem spielfreudigen Rasen. Nach Auswertung aller Ergebnisse stand am Ende des Turniertages fest: den Brutto-Gesamtsieg sicherte sich Volker Liess (GC Bad Kissingen). In der Nettoklasse A belegte Thomas Martin und in der Nettoklasse B Reiner Warmbold jeweils den ersten Platz.

Für die teilnehmenden stand bei dem abschließenden Grillabend fest, dass es ein guter Tag für Sport und kameradschaftlichen Austausch war, den sich alle lange Zeit wieder ersehnt hatten. Deswegen wir sich die eine oder der andere sicherlich auch für die kommende Ausgabe des BAS-Golfturniers am 30. August 2022 im Golfpark Hof Loh in Soltau anmelden.