Christus, meine Zuversicht – Ostergottesdienst der Evangelischen Militärseelsorge

Aufzeichnung des Gottesdienstes der Militärseelsorge zu Ostern 2020

„Meine Hoffnung und meine Freude – Christus, meine Zuversicht“ unter diesem Leitwort feiern der evangelische Militärbischof und weitere Geistliche einen Gottesdienst zu Ostern, der als Videostream ausgestrahlt wird. Gebete, Lesungen, Musik und Predigt wurden in unterschiedlichen Einrichtungen der Bundeswehr aufgenommen. Unter anderem in der Kapelle des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses der Militärseelsorge in Berlin, in der Nikolauskapelle der Marineschule Mürwik (Flensburg) und im Marinestützpunkt Kiel.

Die Predigt hält Sigurd Rink, durch den Gottesdienst führt Matthias Heimer. Weitere Mitwirkende sind Ernst Raunig, Michael Strunk, Claudia und Thomas Thiel, Armin Wenzel und Peter Zimmermann. Die Organisation der Aufzeichnung, Technik und Dienstleistungen wurden von der Evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung in der Bundesrepublik Deutschland (EAS) bereitgestellt.

Weitere Video- und Audiobotschaften aus der Evangelischen Militärseelsorge finden Sie hier.